Go Green

Go-Green-Ludwigsburg-Kombinierter-Verkehr-Mehrweg-Kreislauf-Verpackungslogistik.jpg

Ökologisch wertvoll und kostenbewusst.

Grünes Denken treibt uns an.

DIN ISO 9001. Nackte Zahlen bedeuten nichts, wenn das geforderte Qualitätsmanagement nicht gelebt wird. Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Regelmäßig lassen wir uns bewerten. Wir stehen für uneingeschränkten Kundenservice. Und unser Umweltmanagementsystem entlastet auch Menschen, die nichts mit uns zu tun haben. Denn wir verlagern Teile unseres Gütertransports von der Straße auf die Schiene. Das schont die Natur.

Der Gesetzgeber, aber auch unsere Kunden erwarten von uns, dass wir Güter ökologisch einwandfrei und kostenbewusst durch Europa transportieren. Das bedeutet für uns als Spediteur und Logistiker, dass unsere Auftraggeber lediglich das zu bewegende Gut in Händen halten. Wer uns beauftragt, der braucht sich um Verpackungen nicht zu kümmern. Wir stellen die Mehrwegverpackungen. Von Tür zu Tür bringen und holen wir Ihre Waren. Und das von Anfang bis Ende. Wir verpacken und transportieren Ihre Fracht gewissenhaft an Ort und Stelle. Am Bestimmungsort werden sie ausgepackt, kommissioniert und teilweise direkt in die Regale sortiert. Mit unseren Mehrwegverpackungen schonen wir die Ressourcen der Natur. Zusätzlich entfallen die Entsorgungskosten. An unseren großen Standorten in Italien haben wir Waschmaschinen bereitgestellt, in denen die Verpackungsmaterialien gleich nach Gebrauch gereinigt werden. Transportsicherheit und gleichbleibend hohe Qualität sind somit immer ein Argument dafür, mit der Firma Schweitzer zu fahren.

Die Welt von morgen ist unser Anliegen.